Kürbisketchup

Es muss nicht immer roter Ketchup sein 😉 Kürbisketchup Print Recipe Den in Stücke geschnittenen Kürbis ca. 20 Minuten in Salzwasser kochen. Überschüssiges Wasser abgießen. Den Kürbis mit dem Doppelschlagmesser fein pürieren. Orangensaft, Balsamico und die Gewürze dazu geben und alles verrühren. Einkochen, bis es eine dickflüssige Konsistenz hat. Den noch heißen Ketchup in Gläser […]

Linsensuppe mit roten Linsen

Die Butter in einem Topf zerlassen. Den Knoblauch und Zwiebel 2 – 3 Minuten unter Rühren andünsten. Die Gewürze einstreuen und weitere 30 Sek. dünsten.
Tomaten, Linsen, Zitronensaft, Gemüsebrühe und Kokosmilch in den Topf geben und aufkochen. Die Hitze reduzieren, 25 – 30 Min. köcheln lassen, bis die Linsen weich sind. Sollten die Linsen zu trocken sein, kann noch etwas Wasser hinzugefügt werden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in Teller füllen. Mit Petersilie und Zitronenspalten garnieren und servieren.